Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Start ins Schuljahr 2023/24

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres startet die Schülerfirma in ein neues Geschäftsjahr.

Bei der ersten Beratung am 25.08.2023 wurde Sedra Kadib Alban aus der Klasse 10b als Chefin bestätigt. Als Stellvertreter wurde Erik Anders aus der 8a einstimmig gewählt. Erik hat sich in kurzer Zeit zu einem zuverlässigen Mitarbeiter entwickelt, der auch gern Verantwortung übernimmt.

Im August und September gab es bereits die beliebten Termine zum Töpfern mit Gästen. Am 07.09.2023 waren wir auch wieder zum gemeinsamen Arbeiten in der Seniorenresidenz "G.Stilke", hier war Lea im Einsatz.

Auch in diesem Jahr sind wir beim Genthiner Kartoffelfest am 16.09.2023 mit einem Verkaufsstand vertreten.

Im Rahmen der interkulturellen Woche laden wir am 27.09.2023 von 13 - 16 Uhr alle Interessierten zum Töpfern in unsere Werkstatt ein.

Wir verabschieden

Alia Kadib Alban, da sie im Juli unsere Schule verlässt. Alia war seit dem 23.02.2020 Mitarbeiterin unserer Schülerfirma. Alia war immer sehr zuverlässig, hatte gute Ideen und arbeitete geduldig. An dieser Stelle sind ihre "Zaunhocker" zu erwähnen. Bei der Produktion von Wassertürmen zeigte sie große Ausdauer.

 

Das Schuljahr neigt sich dem Ende,

und die SF hat noch einige wichtige Termine.

Am Sonntag, dem 04.06.2023 nehmen wir am "Tag der Vereine" in Genthin teil.

Das Töpfern mit unseren Gästen findet am Mittwoch, dem 07.06.2023 statt. Einen Tag später, am Donnerstag, dem 08.06.2023 treffen wir uns mit Bewohnern vom Haus "G.Stilke" zum gemeinsamen Arbeiten.

Zum Abschluss unseres Geschäftsjahres laden die Firmenchefinnen Sedra und Sulien zur Gesellschafterversammlung ein. Wir treffen uns dazu am Freitag, dem 30.06.2023 in der Töpferwerkstatt und laden alle Interessierten herzlich ein.

In den Ferien werden wir Donnerstag, den 06.07.2023,

                                     Freitag, den 07.07.2023 und

                                     Montag, den 10.07.2023 unsere Werkstatt von 9.00 - 15.00 Uhr für Gäste öffnen.

Große Freude gab es bei allen Mitarbeitern unserer SF, weil Frau Richart die neuen SF - Jacken gesponsert hat.

An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN !!!! . 

Unsere Schülerfirma "KREA(K)TIV" stellt sich vor:

                                                                                                             http://schuelerfirma-kreaktiv.jimdo.com

 

In der "Grünen Zitadelle" Magdeburgs empfingen Simav und Rosail heute, am 02.03.2018 im Namen aller Mitarbeiter unserer Schülerfirma das Qualitätssiegel KLASSE UNTERNEHMEN 2017/2018.

Mit dem Qualitätssiegel KLASSE UNTERNEHMEN würdigt die DKJS die Arbeit junger Unternehmer/innen und Unternehmer und lädt sie ein, ihre Arbeit zu reflektieren und weiterzuentwickeln. Wir bekamen damit dieses Siegel des Schülerfirmennetzwerkes bereits zum zweiten Mal.

Wusstet ihr übrigens, dass die grüne Zitadelle weltweit das einzige Theater ist, welches sich in einem Hundertwasserhaus befindet?

Es war somit ein sehr passendes und kreatives Ambiente für den Erhalt dieser Auszeichnung, auf die wir natürlich stolz sind. 

 


 

Unsere Firma wurde im November 2005 gegründet und steht als Schulprojekt rechtlich unter dem Schutz der Schule.
Wir betreiben eine Töpferwerkstatt.

 

 

Genauere Informationen über uns, unsere Geschäftsidee, unsere Produkte sowie Medienberichte sind abrufbar unter 

 

 http://schuelerfirma-kreaktiv.jimdo.com

 

 &

 

 http://schuelerfirmakreaktiv.jimdo.com

 

Wir, die Mitarbeiter der Schülerfirma, danken all unseren Kunden für ihre Treue,

ganz beonders den Mitarbeitern und Bewohnern unseres Kooperationspartners

- dem  Seniorenzentrum Haus "Georg Stilke"-

und wünschen allen Töpferfreunden weiterhin viel Spaß am eigenen Handwerk.

 

 

Auf ein gemeinsames & gesundes Schaffen auch im Schuljahr 2020/ 2021!




Datenschutzerklärung